15. Dezember 2016

Berlin: Vertreter von Fachgewerkschaften des dbb berlin übernehmen Führungsverantwortung in drei Gesamtpersonalräten

Gesamtpersonalräte Polizei, Finanzen und Justiz haben sich konstituiert

"Ich freue mich, dass Kolleginnen und Kollegen aus Fachgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) in drei Gesamtpersonalräten des Landes Berlin Führungsverantwortung übernehmen. Ganz besonders freut es mich, dass im Gesamtpersonalrat Finanzen mit Martina Riedel von der DSTG Berlin eine Frau zur Vorsitzenden gewählt wurde. Der dbb berlin gratuliert allen Kolleginnen und Kolleginnen, die in die Vorstände ihrer Personalräte gewählt wurden und wünscht Ihnen viel Erfolg." so Frank Becker, Landeschef des dbb berlin.

Zum Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates Justiz wurde gestern Ulf Melchert (Deutsche Justizgewerkschaft) gewählt. Bereits berichtet hatten wir, dass mit Bodo Pfalzgraf und Boris Biedermann Funktionsträger der DPolG Berlin zu stellvertretenden Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates bei der Polizei gewählt wurden. Im Hauptpersonalrat werden die Vertreterinnen und Vertreter des dbb berlin ihre Rolle als "Opositionsfraktion" verantwortungsvoll für die nächsten vier Jahre übernehmen und sich konstruktiv an der Arbeit im Sinne aller Kolleginnen und Kollegen des Landes Berlin beteiligen.