08. Juli 2016

dbb berlin und Fachgewerkschaften sind dabei

Lesbisch-Schwules Straßenfest am 16. und 17. Juli 2016

Nach den Erfolgen in den letzten Jahren werden der dbb berlin und seine Fachgewerkschaften auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand an dem sogenannten Motzstraßenfest teilnehmen. Mehrere 100.000 Teilnehmer/innen besuchen alljährlich das Straßenfest und werden dort von Verbänden, Parteien, Gewerkschaften und Initiativen aus erster Hand informiert.

An der Veranstaltung, die am 16. und 17. Juli 2016 stattfindet, werden sich – neben dem dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) – aktiv die gewerkschaft kommunaler landesdienst berlin (gkl berlin), der Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands, Landesverband Berlin (BSBD Berlin), die Deutsche Steuergewerkschaft Berlin (DSTG Berlin), die Polizeigewerkschaft Berlin (DPolG Berlin), die Kommunikationsgewerkschaft – Regionalverband Ost (DPVKOM), die Deutsche Justizgewerkschaft Berlin (DJG Berlin) und der Deutsche Berufsverband für Soziale Arbeit e. V. Landesverband Berlin (DBSH) beteiligen und über ihre Gewerkschaftsarbeit informieren.

Auch der Flyer „Lebenspartnerschaften im Steuerrecht“ wird – nunmehr in 2. aktualisierte Auflage zur Verfügung stehen.

Kolleginnen und Kollegen, die uns an den beiden Tagen am Informationsstand unterstützen wollen, sind gerne gesehen. Der dbb berlin mit seinen Fachgewerkschaften hat den Stand Nr. 10 in der Eisenacher Straße in der sogenannten "Politikwelt". Wir freuen uns über Euren Besuch.

Der dbb berlin und seine Fachgewerkschaften freuen sich über weitere Mitglieder, die diese und weitere Aktionen auf dem Gebiet des Diversity Managements unterstützen wollen. Interessenten melden sich unter post(a)dbb.berlin.