Personalratsarbeit - Wahlen 2016

Die Wahlen zum Hauptpersonalrat sind inzwischen durch den Hauptwahlvorstand eingeleitet worden. Der dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) hat mit seinen Fachgewerkschaften ebenfalls Listen für die Wahl eingereicht.

Auf den nachstehenden Seiten werden wir Ihnen die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten in Wort und Bild vorstellen. Darüber hinaus haben wir einen Antrag auf Briefwahl zum herunterladen bereitgestellt, sofern Sie Ihre Stimme nicht persönlich abgeben können. Bitte senden Sie diesen vollständig ausgefüllten Antrag auf Briefwahl direkt an Ihren örtlichen Wahlvorstand in Ihrer Dienststelle.

Mitglieder von Personalvertretungen wenden sich mit ihren Anliegen und Fragen bitte an die Vertreterinnen und post(at)dbb.berlin.

Bitte dabei stets die vollständigen Erreichbarkeitsdaten (Name, Vorname, Telefon, Telefax, E-Mail-Adressen, Dienststelle, Bezeichnung der Personalvertretung) angeben.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Hauptpersonalrat

Antrag auf Briefwahl (PDF)

Sonderseiten des hauptstadt magazin zu den HPR Wahlen (PDF)