22. Juli 2018

Lesbisch-Schwules Straßenfest am 21./22. Juli 2018

Besuch des CDU-Gerneralsekretär Stefan Evers am Info-Stand des dbb berlin

Der zweite Tag des lesbisch-schulen Straßenfestes - kurz Motzstraßenfest - hat um 11 Uhr rund um den Nollendorfplatz begonnen. Besonders gefreut haben sich die Kolleginnen und Kollegen über den Besuch des CDU-Generalsekretärs der Berliner CDU, Stefan Evers, um mit ihm in einen Dialog einzutreten.

Auch heute gaben sich Vorsitzende von Fachgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) am Info-Stand ein Stelldichein. So konnten bereits in den Mittagsstunden neben dem Landesvorsitzenden des dbb berlin, Frank Becker, die Landesvorsitzende der gkl berlin, Cornelia Stemmler, der Landesvorsitzende der DJG Berlin, Peter Liebheit, der Landesvorsitzende des BSBD Berlin und gleichzeitig stellv. Landesvorsitzender des dbb berlin, Thomas Goiny, die stellv. Landesvorsitzende der DPolG Berlin, Sabine Schumann sowie der Regionalvorsitzende des Regionalverbandes der DPVKOM und gleichzeitig stellv. Landesvorsitzender des dbb berlin, Torsten Jaehne begrüßt werden. Ebenfalls unterstützt wurde der dbb berlin von der Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates Finanzen, Martina Riedel.

Darüber hinaus standen weitere zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus den Fachgewerkschaften für die mehreren hundertausend Besucher des Motzstraßenfestes zur Information aus erster Hand zur Verfügung. Besonders gefreut haben wir uns auch wieder über die Teilnahme von Vertretern des DBSH (Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit), die aus Nordrhein-Westfalen und dem Saarland extra für diese Veranstaltung angereist waren.

Bereits gestern hat uns die stellv. Landesvorsitzender der DSTG Berlin und gleichzeitig stellv. Landesvorsitzende des dbb berlin, Sandra Kothe tatkräftig unterstützt.

Und natürlich durfte auch Horst, das Maskottchen der dbb jugend bund, nicht beim Straßenfest fehlen.

Der dbb berlin bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.