09. September 2015

dbb Landesbundschef Frank Becker: gkl Betriebsgruppe leistet beeindruckende Arbeit!

Informationsbesuch bei der BSR

Stark beeindruckt zeigte sich dbb Landeschef Frank Becker von der engagierten Arbeit der gkl Betriebsgruppe BSR bei einem Besuch auf dem BSR Stützpunkt VR 23 in der Forckenbeckstraße am 2. September 2015. Zugleich bot das Treffen vor Ort interessante Einblicke in das breite Aufgabenfeld der BSR, die am Standort Forckenbeckstraße gleich mit drei Bereichen, nämlich Straßenreinigung, Müllabfuhr und Hauptwerkstatt, vertreten ist.

In Gesprächen mit dem Betriebsgruppenvorsitzenden Thomas Mührmeister, den Mitgliedern des Fachbereiches Ronald Backhaus und Dieter Langenhahn und weiteren Kollegen wurde insbesondere deutlich dass die Kollegen der gkl Betriebsgruppe geschätzte und kompetente Ansprechpartner der Belegschaft sind. „Ich freue mich, engagierte Mitglieder der gkl berlin bei der BSR zu wissen, die sich unabhängig von der Gewerkschaftszugehörigkeit - so wie es sein muss - in den Personalräten für die Belange aller Beschäftigten einsetzen,“ würdigte Becker die Arbeit der Kollegen. Bei der BSR, bei der sich Kolleginnen und Kollegen für unterschiedliche Gewerkschaften entscheiden können, werde Gewerkschaftspluralismus zugunsten der Beschäftigten konstruktiv gelebt. Für die gkl Betriebsgruppe zahle sich diese sachorientierte Gewerkschaftsarbeit nicht zuletzt durch steigende Mitgliederzahlen aus.

Alle Beteiligten werteten den Besuch als „runde Sache“. Übereinstimmung herrschte insbesondere auch darüber, dass dies nicht der letzte Termin gewesen sein sollte.