05. Juni 2018

Juni Ausgabe des hauptstadt magazin jetzt online

Auch im Monat Juni 2018 können wir wieder über interessante Themen in unserem Magazin berichten. Berichtet wird über den 23. Landesgewerkschaftstag des dbb berlin. Die Delegierten haben am 30. Mai 2018 den Schwerpunkt unserer künftigen gewerkschaftlichen Arbeit - insbesondere auf Nachwuchsförderung und Personalentwicklung - gelegt. In allen Berliner Verwaltungen knirscht es gewaltig, weil ihre Funktionsfähigkeit längst nur noch durch außerordentlichen Einsatz des viel zu knappen Personals aufrechterhalten werden kann. Darüber hinaus wählten die gewerkschaftlichen Vertreterinnen und Vertreter eine neue Landesleitung, die die Geschicke des dbb berlin für die nächsten 5 Jahre lenken wird.

Neben der ausführlichen Berichterstattung über unseren diesjährigen Landesgewerkschaftstag enthält auch diese Ausgabe des hauptstadt magazins wiederum interessante Rechtsfragen, Nachrichten aus den Mitgliedsgewerkschaften – unter anderem die Ergebnisse von Betriebsratswahlen bei Post und Berlin Transport – sowie unser beliebtes Preisrätsel.

Die aktuelle Ausgabe des hauptstadt magazin kann hier heruntergeladen werden.