31. August 2018

Landesjugendtag der dbb jugend berlin tag bei der Debeka

Vanessa Marie See neue Landesvorsitzende der dbb jugend berlin

Im Rahmen des 1. Ordentlichen Landesjugendtag der dbb jugend berlin, der in den Räumlichkeiten der Debeka Versicherung in Berlin-Schöneberg durchgeführt wird, wurde Vanessa Marie See (geb. 1988) soeben mit überwältigender Mehrheit zur neuen Landesvorsitzenden gewählt.

Vanessa Marie See ist Mitglied der VBOB Gewerkschaft Bundesbeschäftigte. Bislang gehörte See der Landesjugendleitung als stellvertretende Landesvorsitzende an und löst den bisherigen Landesvorsitzenden Christopher Petsch ab, der aus persönlichen Gründen nicht wieder für dieses Amt kandidierte.

Darüber hinaus wurde Christoph Rieß (VBOB) wiedergewählt. Neu in der Landesjugendleitung sind: Tim Lauterbach (BDZ), Marcel Oehm (VBOB) und Yasemin Barghout (DSTG).

Der dbb berlin wünscht der neuen Landesjugendleitung alles erdenklich Gute und viel Erfolg für ihre Arbeit.

„Nach dem diesjährigen Landesgewerkschaftstag des dbb berlin gehe ich von einer noch engeren Zusammenarbeit mit unserer Jugendorganisation aus, denn die Satzung wurde ja dahingehend geändert, dass der/die Landesjugendleiter/in der dbb jugend berlin zu den Sitzungen der Landesleitung des dbb berlin mit beratender Stimme eingeladen wird. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit.“, kommentierte dbb berlin Chef Frank Becker die Wahl von Vanessa Marie See.