06. Oktober 2016

Personalratswahlen im Land Berlin

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Hauptpersonalrat im hauptstadt magazin Oktober 2016

Von Oktober bis Anfang Dezember werden in den Dienststellen des Landes Berlin die Personalräte gewählt. Zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten der Fachgewerkschaften des dbb berlin bewerben sich, u. a. auch für ein Mandat im Hauptpersonalrat, und sind dafür hervorragend gerüstet. In Zusammenarbeit mit der dbb akademie werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten regelmäßig auf die vielfältigen Aufgaben der Personalräte vorbereitet.

Weil nur starke Personalräte garantieren, dass Dienstherren und Arbeitgeber die Beschäftigtenvertretungen ernst nehmen, rufe ich Sie auf, nehmen Sie Ihr Recht wahr und gehen Sie wählen. Wählen Sie die Liste 2 „dbb berlin – FÜR ALLE“, deren Spitzenkandidaten sich in dieser Ausgabe des hauptstadt magazins vorstellen. Sollten Sie am Wahltag in Ihrer Dienststelle verhindert sein, kein Problem, nutzen Sie den Antrag auf Briefwahl auf unserer Homepage www.dbb.berlin und senden Sie ihn an Ihren örtlichen Wahlvorstand.

Darüber hinaus berichten wir über zahlreiche weitere interessante Themen in unserer Ausgabe Oktober 2016.

Zur Seite Personalratswahlen

Zum hauptstadt magazin