12. Juli 2023

Gleiche Rechte für Ungleiche! Weltweit!

dbb berlin und Fachgewerkschaften/-verbände beim Motzstraßenfest am 15. und 16. Juli 2023

"Gleiche Rechte für Ungleiche! Weltweit!", so lautet das Motto des 29. Schwul-lesbischen Stadtfest rund um die Motzstraße am 15. und 16. Juli 2023 ab 11 Uhr. Auch in diesem Jahr ist der dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) mit seinen Fachgewerkschaften und -verbänden mit dabei, in diesem Jahr schon zum 11. Mal.

Zu finden ist der dbb berlin in der Eisenacher Straße in der sogenannten Politik-Welt.

Als Veranstalter erwartet der "Regenbogenfonds der schwulen Wirte e. V." auch in diesem Jahr wieder weit über 350.000 Besucherinnen und Besucher in den verschiedenen "Stadfest-Welten".

Ein breites Spektrum lesbischer, schwuler, bisexueller und transidentischer Projekte, Vereine und Organisationen gewähren Einblick in ihr Engagement und ihre Arbeit. Darüber hinaus präsentieren sich Behörden und Unternehmen als weltoffene Arbeitgeber.

"Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder den Besuch von zahlreichen Politikerinnen und Politikern am Info-Stand des dbb berlin in entspannter Atmosphäre zum interssanten Gedankenaustausch. Informieren können wir aktuell über den beim letzten dbb Landesgewerkschaftstag im Mai 2023 satzungsgemäß ins Leben gerufenen Fachausschuss für Diversity / Queerpolitik, übrigens durch einstimmigen Beschluss. ", freut sich dbb Landeschef Frank Becker.