08. Februar 2019

Einkommensrunde 2019

dbb berlin: Einladung zur Demonstration an Raed Saleh und Silke Gebel

"Natürlich freuen wir uns, wenn sich Landespolitiker/innen aus Berlin für eine Erhöhung der Gehälter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes einsetzen. Insofern Danke an Raed Saleh und Silke Gebel. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie uns auch bei den nächsten Demonstrationen, beispielsweise am 28. Februar 2019 in Potsdam direkt vor dem Tagungshotel der nächsten Tarifverhandlungen, die auf Seiten der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) durch Herrn Finanzsenator Kollatz geleitet werden, unterstützen. Ich hole Beide auch gerne zur Protestveranstaltung ab.", so Frank Becker, Landesvorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion berlin.

Hintergund für diese Einladung des Landeschefs des dbb berlin zur Teilnahme an der Protestveranstaltung des dbb beamtenbund und tarifunion und seiner Fachgewerkschaften in Potsdam am 28. Februar 2019 ist eine gewerkschaftliche Kundgebung, bei der der SPD-Fraktionschef Raed Saleh verkündete, dass die Forderungen und eine höhere Eingruppierung längst überfällig seien und die Aussage der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Silke Gebel, dass man es nicht zulasse, dass die Erzieherinnen wieder leer ausgingen.