14. Juni 2016

Zusätzliche Kompetenz in der Landesgeschäftsstelle des dbb berlin

Regionalverband Ost der DPVKOM zieht ein

Zum 1. Juli 2016 wird die Kommunikationsgewerkschaft DPV ihren Geschäftssitz von der Großbeerenstraße in die Landesgeschäftsstelle des dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) nach Alt-Moabit verlegen.

Neben der gewerkschaft kommunaler landesdienst berlin (gkl berlin), dem Bund der Strafvollzugsbediensteten – Landesverband Berlin (BSBD Berlin) und dem dbb betreuungsverein berlin e. V. ist dann unter dem Dach des dbb berlin auch der Regionalverband Ost DPVKOM vertreten. Direkt neben dem dbb berlin – auf derselben Etage – ist bereits die DPolG Berlin mit ihrer Landesgeschäftsstelle zu finden.

„Ich freue mich über die Entscheidung der DPVKOM. Wird doch die Landesgeschäftsstelle des dbb berlin so immer mehr zu einem Ort der Begegnung. Hierzu trägt natürlich auch der Sitzungsraum bei, den alle Fachgewerkschaften des dbb berlin – nach Verfügbarkeit – nutzen können. Insbesondere im letzten Jahr haben die „Buchungen“ immer mehr zugenommen und der dbb berlin nutzt diese Gelegenheit regelmäßig zum Austausch mit den einzelnen Veranstaltern. So stelle ich mir eine - an die Fachgewerkschaften orientierte - gewerkschaftliche Kommunikation vor.“, so der Landesvorsitzende des dbb berlin, Frank Becker, zum Einzug der DPVKOM.

„Auch wir freuen uns, dass wir unsere gewerkschaftliche Arbeit zukünftig aus dem „Haus“ des dbb berlin gestalten können. Die dort vorhandene Infrastruktur wird unsere Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen definitiv erleichtern. Ich bin davon überzeugt, dass die modern und ansprechend ausgestattete Geschäftsstelle in Alt-Moabit auch allen unseren Mitgliedern gefallen wird.“, bewertet der amtierende Vorsitzende des Regionalverbandes Ost der DPVKOM, Torsten Jaehne, den bevorstehenden Umzug.