31. Mai 2023

dbb berlin:

Antrittsbesuch bei der Parlamentspräsidentin

• Parlamentspräsidentin Cornelia Seibeld, stellv. Landesvorsitzende Synnöve Nüchter und dbb Landeschef Frank Becker im Abgeordnetenhaus von Berlin (vlnr.) Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

Der dbb beamtenbund und tarifunion berlin konnte heute seinen Antrittsbesuch bei der Präsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin, Cornelia Seibeld, absolvieren. Für Landeschef Frank Becker und seine Stellvertreterin, Synnöve Nüchter, war es - nach der Wiederwahl der Landesleitung des dbb berlin am 24. Mai 2023 - der erste offizielle Termin.

Frank Becker und Synnöve Nüchter nutzten die Gelegenheit über die Arbeit des dbb berlin und seiner Fachgewerkschaften und -verbände zu informieren. Darüber hinaus wurde u. a. über die technische Ausstattung in Berliner Behörden, Besoldungs- und Tariffragen sowie die Beteiligung des dbb berlin als Spitzenorganisation des öffentlichen Dienstes in Berlin bei Entwürfen zu Gesetzen und Verordnungen gesprochen.