09. Februar 2022

dbb berlin:

Antrittsbesuch bei der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin

• V.l.n.r.: Frank Becker (Landesvorsitzender dbb berlin), Synnöve Nüchter (stellv. Landesvorsitzende), Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey, Martina Riedel und Thomas Goiny (stellv. Landesvorsitzende) im Roten Rathaus. (Foto: Marian Liesenfeld)

In ausgesprochen angenehmer Atmosphäre konnte die Landesleitung des dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) im Rahmen ihres Antrittsbesuchs bei der Regierenden Bürgermeisterin, Franziska Giffey, am 9. Februar 2022 u. a. Themen wie Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Aus- und Fortbildung, Besoldungsfragen und den Erhalt der Hauptstadtzulage erörtern.

„Für den dbb berlin ist es wichtig, sich bereits frühzeitig für den Erhalt dieser Hauptstadtzulage bei der Tarifgemeinschaft deutscher Länder einzusetzen. Dabei ist aus unserer Sicht der Verbleib bzw. die vollständige Rückkehr in die Tarifgemeinschaft zu gewährleisten.“, kommentierte dbb Landeschef Frank Becker diese Forderung.