16. Mai 2024

dbb berlin gratuliert

DSTG Jugend gewinnt die GJAV-Wahlen haushoch

Das war ein erfolgreicher Tag für die DSTG Jugend und den Nachwuchs in der Berliner Finanzverwaltung. Am 15. Mai 2024 wurde in Berlin die Jugend-und Auszubildendenvertretung auf örtlicher und überörtlicher Ebene gewählt.

Die DSTG Jugend Berlin konnte sich mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 2 „Stark für Dich und Deine Ziele“ haushoch gegen ver.di durchsetzen. Auch in der zukünftigen Amtsperiode wird die DSTG Jugend Berlin den Vorsitz der Gesamtjugend-und Auszubildendenvertretung stellen und neun der 13 Mandate besetzen. Die DSTG Jugend konnte 182 der 259 abgegebenen Stimmen auf sich vereinen und so ihren Vorsprung noch ausbauen.

Die Spitzenkandidatin der DSTG Jugend Berlin, Kim Flader, wird nun den Staffelstab von Sandra Heisig, der bisherigen GJAV-Vorsitzenden, übernehmen. Heisig ist glücklich, dass Flader nun die erfolgreiche Arbeit der DSTG Jugend Berlin in der GJAV fortsetzen kann.

dbb Landeschef Frank Becker: "Der dbb beamtenbund und tarifunion berlin gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünscht der GJAV alles Gute bei der zukünftigen Arbeit im Sinne der Kolleginnen und Kollegen."