31. Mai 2023

dbb berlin präsentiert:

hauptstadt magazin - Ausgabe Juni 2023

Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht in dieser Ausgabe des hauptstadt magazins selbstverständlich der Landesgewerkschaftstag des dbb berlin. Wir informieren in Wort und Bild über die neue Landesleitung, die wichtigsten Beschlüsse, die öffentliche Veranstaltung, den geselligen Ausklang – kurz: über alles, was den 24. Mai geprägt hat. Schon vor dem Landesgewerkschaftstag hat es erste Gespräche mit Mitgliedern der neuen Landesregierung gegeben. Die Fortsetzung soll Anfang Juni mit einem ausführlichen Meinungsaustausch mit Regierungschef Kai Wegner folgen.

Interessant sind in Berlin aber nicht nur Politik und Gesellschaft. Die Stadt kann sich unter anderem auch eines außerordentlich breiten kulturellen Spektrums rühmen, das im Mai traditionell beim Karneval der Kulturen besonders vielfarbig und fröhlich in Erscheinung tritt. Das hauptstadt magazin hat sich im Vorfeld bei den Organisatoren und Machern des Events über Konzept und Durchführung des mehrtägigen Festivals informiert.

Zum Schluss ein paar Worte in eigener Sache: Ich freue mich sehr, weitere fünf Jahre der gemeinsamen Sache dienen zu können. Dabei zähle ich auf die breite, aktive Unterstützung und Solidarität der Mitgliedsgewerkschaften und Einzelmitglieder. In diesem Sinne: Teilen Sie Ihre Ideen mit uns, tragen Sie Ihre Anregungen in unsere Gremien und gestalten Sie so die dbb Politik mit. Auch die Redaktion des hauptstadt magazins ist für Themenvorschläge immer offen.

Hier kann die Juni Ausgabe des hauptstadt magazin als PDF-Datei heruntergeladen werden.