19. Januar 2019

Landesvorsitzender des dbb berlin besucht Landesvorsitzende der CDU Berlin

Politische Gespräche fortgesetzt

• Vlnr.: Frank Becker, Prof. Monika Grütters, Stefan Evers (Foto: Dirk Reitze)

Auch in diesem Jahr wird der dbb beamtenbund und tarifunion berlin (dbb berlin) seine politischen Gespräche fortsetzen. Nach dem Gespräch der Landesleitung des dbb berlin beim Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, besuchte dbb Landeschef Frank Becker die Landesvorsitzende der CDU Berlin, Monika Grütters (MdB und Staatsministerin für Kultur und Medien).

In dem konstruktiven Auftaktgespräch mit der Landesvorsitzenden der CDU, an dem auch Stefan Evers (Generalsekretär und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus) teilnahm, konnte Becker u. a. die besoldungspolitischen Probleme im Land Berlin verdeutlichen. Hierzu gehörte auch fehlende Verbeamtung der Lehrerinnen und Lehrer, die der dbb berlin und seine Lehrergewerkschaften schon seit Jahren fordern.

Ein weiterer gewerkschaftspolitischer Austausch mit der CDU Berlin und der Fraktion im Abgeordnetenhaus wurden verabredet. So steht auch der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion, Burkard Dregger, demnächst für die Veranstaltungsreihe "dbb berlin im Dialog" zur Verfügung.